Zum Auftakt der Saison

Tausende FCH-Fans beim Straßenfest in der Heidenheimer Fußgängerzone

Mit seinem Straßenfest kam der 1. FC Heidenheim am Freitag wohl genau richtig, jedenfalls strömten tausende von Fans in die Fußgängerzone, auf der Jagd nach Unterschriften sowie dem ein oder anderen kleinen Gespräch mit ihren Idolen.

Der FCH hatte für das Straßenfest wieder einiges aufgefahren – Kinderschminken, Tischkicker, Popcorn, Bratwurst und Getränke sowie eine kleine Bühne, auf der sich schon einmal die Neuen im Team präsentieren konnten.

Die lange Schlange der Autogrammjäger

Im Mittelpunkt stand aber natürlich die Jagd auf Autogramme. Die, auf deren Beine es normalerweise ankommt, mussten am Freitag jede Menge Handarbeit leisten. Von der Fußgängerzone reichte die Schlange der Fans über die Christianstraße und ums Eck noch weit die Grabenstraße hinunter. Die FCH-Spieler unterschrieben geduldig die neuen Autogrammkarten, setzten ihren Schriftzug auf zahlreiche Trikots, T-Shirts und Plakate. Auch selbstgebastelte Sammelalben waren zu sehen.

Bei schon wieder hochsommerlichen Temperaturen war es ein Warmlaufen für die neue Runde, der Spieler und Anhänger gleichermaßen ungeduldig entgegensehen. Eingeläutet wird diese mit dem Max-Liebhaber-Pokal am Samstag, bei dem ein Sieg über die italienischen Verein Calcio Parma das richtige Signal wäre.