Zukunftspläne des gebürtigen Nattheimers

Spielt Tim Skarke weiter beim FC Schalke 04?

Der Nattheimer Tim Skarke betrieb in der Vorsaison Arbeitsteilung: Die Hinrunde spielte er bei Union Berlin, die Rückrunde beim FC Schalke 04. Für wen er in dieser Spielzeit aufläuft, ist noch offen.

Spielt Tim Skarke weiter beim FC Schalke 04?

In welchem Trikot wird Tim Skarke in dieser Saison spielen? Die Zukunft des gebürtigen Nattheimers ist derzeit noch offen. Die Vorbereitung absolvierte der Außenstürmer bei Champions-League-Teilnehmer
FC Union Berlin, bei dem er noch unter Vertrag steht. Ob er auch Spiele für den Verein aus der Bundeshauptstadt machen wird, bleibt abzuwarten. In der Hinrunde der Vorsaison kam Skarke, der bis zum Sommer 2019 beim 1. FC Heidenheim spielte, nur zu drei Kurzeinsätzen und wurde im Januar bis Ende der Spielzeit an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Dorthin führt auch in diesem Sommer die Spur: Ein fester Transfer wurde trotz des Bundesliga-Abstiegs der Gelsenkirchener immer wieder diskutiert.

Skarke mit viel Konkurrenz bei Union Berlin

Schalke-Trainer Thomas Reis gilt als Fan des 26-Jährigen. Die „Bild” und weitere Medien berichteten über das Interesse des Traditionsvereins. Zudem hat sich die Konkurrenzsituation bei den Berlinern für Tim Skarke nicht gerade erleichtert. Mit Mikkel Kaufmann, Benedict Hollerbach, Brendan Aaronson und David Fofana hat sich Union in der Offensive prominent für die Champions League verstärkt.

Bei einem passenden Angebot dürfte der Ex-FCH-Profi den Verein verlassen können. Andererseits gelten die Köpenicker als harte Verhandlungspartner, wenn es um Transfers geht. Bereits bei der Leihe zu den Schalkern zogen sich die Gespräche lange hin, ehe es zu einer Einigung kam. So kann es noch etwas dauern, bis klar ist, ob Skarke in Union-Rot, Schalke-Blau oder in einer ganz andere Farbe auflaufen wird.