Einst 1. FC Heidenheim, nun deutscher Meister

So nimmt der Leverkusener Robert Andrich Fans des FC Bayern München auf den Arm

Er hat es geschafft! Als erster ehemaliger Spieler des 1. FC Heidenheim gewann Robert Andrich die deutsche Meisterschaft – mit Bayer Leverkusen. Wie der FCH dem 29-Jährigen gratulierte und wie Andrich Anhänger des FC Bayern München aufs Korn nahm:

Von der 3. Liga bis zum deutschen Nationalspieler und nun zum deutschen Meister. Robert Andrichs Karriere verlief steil nach oben. In der Saison 2018/19 durften sich auch die Fans des 1. FC Heidenheim von den Qualitäten des Mittelfeldspielers überzeugen, als der FCH (damals Zweitligist) Andrich vom Drittligisten Wehen Wiesbaden holte. Nach nur einer Saison ging es für den gebürtigen Potsdamer in die Bundesliga zum 1. FC Union Berlin. Dem Vernehmen nach kassierten die Heidenheimer eine Ablöse in Höhe von einer Million Euro. Mittlerweile wird Andrichs Marktwert auf elf Millionen Euro taxiert.

Mai 2019: Robert Andrich beim Fanfest des 1. FC Heidenheim. Foto: Eibner/Florian Schust

Mit Bayer Leverkusen wurde der 29-Jährige nun deutscher Meister. Und foppte im Rahmen eines Interviews mit dem Fernsehsender „Dazn“ Fans des FC Bayern München. Diese durften nämlich elf Jahre in Folge den Gewinn der deutschen Meisterschaft bejubeln. Elfjährige Kinder kennen somit nur den FC Bayern als Meister. Und was sagt Andrich diesen Kids und der Welt? „Dass es nicht nur Bayern München gibt. Es gibt auch Bayer Leverkusen", stellte der deutsche Nationalspieler klar. Ich hoffe, es gibt noch Bayer Leverkusen auch in Zukunft. Falls ihr nur Bayern gesehen habt: Jetzt ist Bayer-Leverkusen-Zeit", so Andrich weiter, der mit einem verbalen Seitenhieb schloss: „Und jetzt habt ihr endlich mal einen guten deutschen Meister.“

Im Februar 2024 war Robert Andrich mit Bayer Leverkusen zu Gast beim 1. FC Heidenheim in der Voith-Arena. Foto: Eibner/Michael Weber

Andrich lächelte dabei in die Kamera und hielt in den Händen ein großes Glas Bier, um den Hals hing bei ihm ein Bayer-Schal. Darüber hinaus war er oberkörperfrei, was den Blick auf seine Tattoos ermöglichte.

Auch sein ehemaliger Verein gratulierte Andrich, zum Beispiel auf dem Instagram-Account: „Vom FCH-Profi zum deutschen Meister – Herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft, Rob!“ Garniert wird der FCH-Post mit einigen Bildern von Robert Andrich im FCH-Trikot.

undefinedundefined