1. FC Heidenheim

So adelt FCH-Trainer Frank Schmidt den Hoffnungsträger Arijon Ibrahimovic

Was für ein feiner Techniker! Arijon Ibrahimovic wächst in seine Rolle beim 1. FC Heidenheim immer besser rein – und beeindruckt mit besonderen Werten. Was FCH-Trainer Frank Schmidt an seinem Schützling besonders gefällt und was er Ibrahimovic jetzt noch wünscht:

Das ist mal eine Aussage! Trotz der 1:2-Niederlage des 1. FC Heidenheim beim FSV Mainz 05 war Arijon Ibrahimovic auch für den „Kicker“ der Spieler des Spiels (Note 2,0). Der 20-Jährige hatte viele offensive Akzente gesetzt – und das 1:2 von Stefan Schimmer indirekt vorbereitet.

„Er war nahezu an jeder Offensivaktion beteiligt“, sagt Frank Schmidt über den „unfassbaren Aufwand“, den Ibrahimovic betreibt. „Er ist wirklich immer im absoluten Grenzbereich. Auch da kann sich der ein oder andere dann auch was abschauen“, würdigt der FCH-Coach die Einstellung des vom FC Bayern München ausgeliehenen Offensivspielers.

Ibrahimovic kreiere viele Torchancen und arbeite sehr viel für die Mannschaft. Dies zeigt auch eine Statistik: Kein Spieler in der Bundesliga hat mehr Sprints als Ibrahimovic absolviert (375). Zudem ist er der schnellste Spieler beim FCH mit einem Top-Speed von 35,08 km/h (Sirlord Conteh kommt auf 35,07 km/h).

Das Einzige, was ich ihm so unfassbar gerne wünsche, ist, dass er endlich sein erstes Tor für uns schießt.

Frank Schmidt, Trainer des 1. FC Heidenheim, über Arijon Ibrahimovic

„Ich bin sehr zufrieden mit ihm“, sagt Frank Schmidt folgerichtig und fügt an: „Das Einzige, was ich ihm so unfassbar gerne wünsche, ist, dass er endlich sein erstes Tor für uns schießt.“