Für U-21-Auswahl nominiert

Hat sich Paul Wanner vom 1. FC Heidenheim schon für eine Nationalmannschaft entschieden?

Paul Wanner hat sich beim 1. FC Heidenheim zum echten Leistungsträger entwickelt. Die Nominierung für die kommende Länderspielphase deutet darauf hin, dass der 18-Jährige eine Entscheidung getroffen hat, für welche Nationalmannschaft er künftig spielen will:

Ist das schon die Entscheidung für die deutsche Nationalmannschaft? Paul Wanner wurde erstmals für die deutsche U-21-Auswahl nominiert. Nationaltrainer Antonio Di Salvo berief den 18-Jährigen für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien und Polen. „Wir freuen uns darauf, Paul im Kreis der U 21 kennenzulernen und ihn schnell zu integrieren“, sagte Di Salvo zur Nominierung des FCH-Profis.

Wanner hielt sich die Entscheidung lange offen

Wanner hatte bis zuletzt betont, dass er sich noch nicht entschieden habe, ob er künftig für die deutsche oder die österreichische Nationalmannschaft spielen wird. Der Sohn einer österreichischen Mutter und eines deutschen Vaters besitzt beide Staatsbürgerschaften und könnte demnach auch für beide Nationalteams auflaufen. Der Mittelfeldspieler hatte zuvor schon Einsätze für deutsche Nachwuchsteams absolviert, war aber auch bei einem Lehrgang der österreichischen Auswahl dabei.

Neue Farben und Besetzung: Bei der Pressekonferenz nach dem 2:1-Sieg des FCH gegen Olimpija Ljubljana saß neben dem Pressesprecher Markus Gamm (Mitte) und Coach Frank Schmidt mit Anja Wutej auch eine Dolmetscherin hinter den Mikrofonen.

Ein Sieg mit internationalem Flair: So besonders war die Premiere des 1. FC Heidenheim in der Conference League

Nicht nur das Ergebnis von 2:1 ließ beim ersten Auftritt des 1. FC Heidenheim in der Ligaphase der Conference Lelague aufhorchen. Diese Facetten sorgten in der Partie gegen Olimpija Ljubljana für den internationalen Rahmen auf dem Schlossberg:
more
Heidenheim
Erstes Heimspiel in Ligaphase