Liveticker, Videos, Spielberichte, Analysen und auch Noten: Über den Heidenheimer Fußball-Zweitligisten wird bei der HZ, sei es in der gedruckten Ausgabe oder im Online-Bereich, in vielfältiger Weise berichtet. Jetzt setzen wir noch einen drauf. Von heute an wird es auch einen FCH-Podcast der Heidenheimer Zeitung geben, der den Namen „Nachschuss“ trägt.

Warum „Nachschuss“? Weil es sich beim Format ausschließlich um Fußball dreht, genauer gesagt um die Leistungen des FCH, und weil wir damit nicht sofort nach Spielschluss auf Sendung gehen, sondern in Form einer analytischen Nachbetrachtung mit etwas Abstand. Wie beim Elfmeter, bei dem der Schütze nicht sofort trifft und erst im Nachgang das Tor erzielt.

Elf Fragen und Antworten

Nach jeder Partie gibt’s die „Elf des Spieltags“: Elf Fragen und elf Antworten: Letztere liefert ein Kollege der Sportredaktion, der das Spielgeschehen in den Arenen der Republik live verfolgt hatte. In der ersten Episode, die ab Mittwoch abrufbar ist, wird sich Marc Hosinner vom Podcast-Team der HZ mit Thomas Jentscher über den Ausgang des Schwaben-Derbys in der Zweiten Liga unterhalten.

Wie war’s im Stadion? Ging die Taktik auf? Auf diese und andere Fragen wollen wir im Podcast Antworten liefern.

Die ersten Epsioden von „Nachschuss“ sind frei verfügbar, die folgenden für HZ-Plus Abonnenten zugänglich.