Liveticker, Spielberichte, Analysen und auch Noten: Über den Heidenheimer Fußball-Zweitligisten wird bei der HZ, sei es in der gedruckten Ausgabe oder im Online-Bereich, in vielfältiger Weise berichtet.

In der vergangenen Saison startete zudem der Podcast, der den Namen Nachschuss trägt. Warum Nachschuss? Weil es sich beim Format ausschließlich um Fußball dreht, genauer gesagt um die Leistungen des FCH. Und weil wir damit nicht sofort nach Spielschluss auf Sendung gehen, sondern in Form einer analytischen Nachbetrachtung mit etwas Abstand. Wie beim Elfmeter, bei dem der Schütze nicht sofort trifft und erst im Nachgang das Tor erzielt.

Corona bescherte dem Podcast Nachschuss eine Zwangspause

Acht Episoden haben wir über Spiele des Teams von Trainer Frank Schmidt in unserem Studio gesprochen. Dann kam Corona und das Podcast-Team musste sich unter anderem räumlich neu sortieren.

Bevor Corona kam, sprachen Nadine Rau und Marc Hosinner regelmäßig im Podcast "Nachschuss" über die Spiele des FCH. Damals entstand auch dieses Foto. Nun startet der HZ-Fußball-Podcast von Neuem und Rau und Hosinner werden ab Montag wieder zu hören sein.
Bevor Corona kam, sprachen Nadine Rau und Marc Hosinner regelmäßig im Podcast „Nachschuss“ über die Spiele des FCH. Damals entstand auch dieses Foto. Nun startet der HZ-Fußball-Podcast von Neuem und Rau und Hosinner werden ab Montag wieder zu hören sein.
© Foto: HZ

Mit Beginn der neuen Saison, also mit dem Spiel des Heidenheimer Zweitligisten gegen Braunschweig, haben wir die Arbeit am Mikrofon wieder aufgenommen. Der Re-Start ist geglückt. Von nun an wollen wir wieder regelmäßig über Fußball sprechen.

Wir denken: Für Fußball-Interessierte haben wir durch das zwanglose Gespräch unter Kollegen was zu bieten. Das gilt insbesondere in der jetzigen Situation, in der beispielsweise keine Auswärtsfans ins Stadion dürfen und bei Heimspielen nur wenig Zuschauer zugelassen sind.

Neue Episode von „Nachschuss“ am Montag zum St.-Pauli-Spiel

In der zehnten Episode, die ab Montagmittag abrufbar sein wird, spricht Marc Hosinner mit Nadine Rau, die am Millerntor beim Gastspiel der Heidenheimer gegen St. Pauli vor Ort ist.

Den Podcast Nachschuss kann man sich anhören, wenn man ein Abo für HZ+ hat.

Hier die bisher erschienenen Folgen des Podcasts Nachschuss:

Darmstadt / Heidenheim

Heidenheim/Sandhausen

Heidenheim