Trotz 0:3-Niederlage

Lobeshymne auf den 1. FC Heidenheim: Union-Trainer Steffen Baumgart gibt sich als guter Verlierer

Obwohl der 1. FC Union Berlin im letzten Heimspiel gegen den FCH eine deutliche Niederlage einstecken musste, schickte Trainer Steffen Baumgart viele lobende Worte an Frank Schmidt und seine Spieler:

Obwohl Steffen Baumgart nach der 0:3-Niederlage seines Teams gegen den 1. FC Heidenheim sichtlich angefressen war, zeigte er sich nach dem Spiel als guter Verlierer. „Wir haben heute den klaren und verdienten Sieger gesehen“, sagte der Trainer des 1. FC Union Berlin. Seine Spieler hätten nicht den Fußball gespielt, der nötig gewesen wäre, um erfolgreich zu sein.

Steffen Baumgart klar und deutlich: Besserer 1. FC Heidenheim „der verdiente Sieger“

Genau das hätten aber die Gäste von der Ostalb auf den Rasen gebracht und damit den Köpenickern das Leben schwer gemacht, so der 53-Jährige. „Sie waren in vielen Situationen besser und haben einfach guten Fußball gespielt“, lobte Baumgart und drückte seinem Trainerkollegen für die verbleibenden Aufgaben im Abstiegskampf die Daumen. Die Berliner hatten bereits in den Spielen vor dem Duell mit den Heidenheimern den Verbleib in der Bundesliga perfekt gemacht.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar