Bei Sieg im Heimspiel

„Heidenheim Alaaf“: So steht Frank Schmidt zu einer Faschingsfeier beim 1. FC Heidenheim am Rosenmontag

Der FCH empfängt am Samstag, 1. März, mit Borussia Mönchengladbach ein Team, das aus einer traditionellen Karnevalsregion kommt. Ob FCH-Trainer Frank Schmidt auch schon im Faschingsfieber ist, hat er auf der Pressekonferenz verraten:

Bei der Karnevalssitzung des 1. FC Köln feierten Spieler und die gesamte Belegschaft in dieser Woche bunt verkleidet die heiße Phase der närrischen Jahreszeit. Wie sieht das auf dem Schlossberg aus? Kommt FCH-Trainer Frank Schmidt im Falle eines Sieges gegen Borussia Mönchengladbach als Cowboy oder im Hexenkostüm zum ersten Training der neuen Woche? Bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die Borussia winkte Schmidt aber ab. „Keine Ahnung“, lautete seine Antwort auf die Frage, ob es am Montag eine Faschingsfeier beim FCH geben könnte.

Frank Schmidt gibt die Richtung vor: Gegen Borussia Mönchengladbach hofft der FCH-Trainer auf viel Mut seines Teams in der Offensive.

„Wir brauchen Siege“: Mit offensiver Wucht will Frank Schmidt Borussia Mönchengladbach in die Knie zwingen

Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach an diesem Samstag, 1. März, will FCH-Trainer Frank Schmidt seinem Ex-Spieler Tim Kleindienst nicht nur den Spaß am Toreschießen nehmen. Mit welchen Mitteln Schmidt und Co. den dritten Heimsieg in der Bundesliga einfahren wollen:
more
Heidenheim
Pressekonferenz

Keine Faschingsfeier auf dem Schlossberg

Eine große Feier am Rosenmontag in Heidenheim habe er noch nicht erlebt, so der FCH-Trainer. „Wir sind nicht in der Situation, groß etwas zu feiern“, fügte Schmidt an. Ein kompletter Faschingsmuffel ist der 51-Jährige aber nicht. Als er die Pressekonferenz am Freitagmorgen verließ, verabschiedete er sich lächelnd mit einem „Heidenheim Alaaf“.

Tim Kleindienst probierte im Trikot von Borussia Mönchengladbach schon mehrere Jubelposen aus. 14 Tore erzielte er für den Traditionsverein in der Bundesliga.

Starke Werte und starke Worte: wie Tim Kleindienst im Eiltempo zum prägenden Gesicht bei Borussia Mönchengladbach wurde

Zum ersten Mal kehrt Tim Kleindienst in der Bundesliga nach Heidenheim zurück. Der derzeit torgefährlichste deutsche Stürmer trifft an diesem Samstag, 1. März, mit Borussia Mönchengladbach auf seinen Ex-Club. Bei seinem neuen Verein und auch in der deutschen Nationalmannschaft nimmt der Heidenheimer Aufstiegsheld eine prägende Rolle ein:
more
Heidenheim
Rückkehr des Torjägers