So läuft's im Trainingslager

FCH zwischen Teambuilding und Testspiel

Der 1. FC Heidenheim hat bereits vier Tage seines Trainingslagers hinter sich. Nun gibt's auch den ersten Test.

FCH zwischen Teambuilding und Testspiel

Seit Samstag arbeiten die Fußballer des 1. FC Heidenheim beim Trainingslager in Natz/Schabs intensiv an ihrer Form für die kommende Runde. Dabei war in Südtirol von Samstag bis Montag die erste Einheit schon jeweils um 7 Uhr vor dem Frühstück angesagt, umso schöner war dann die Abwechselung am Montagnachmittag, als für die FCHler Teambuilding angesagt war. Mit dem Bus ging es in Richtung Brixen an die Talstation der Plose und mit der Gondel auf die Bergstation. Nach einer kleinen Wanderung auf rund 2000 Metern Höhe folgte die rund neun Kilometer lange Abfahrt mit Mountaincarts.

Auch “Buschi” jetzt vor Ort

Seit gestern ist nun auch Marnon Busch mit dabei, nach der Geburt seines Sohnes reiste “Buschi” Montagnacht dem Team nach. Dessen Kapitän Patrick Mainka trainiert derzeit noch individuell mit Athletik-Coach Said Lakhal, der Innenverteidiger hat den kleinen Eingriff am Knie aber gut überstanden und will nach dem Trainingslager wieder voll einsteigen.

Am Mittwoch Testspiel

Die nächste Abwechslung nach den vielen harten Kraft- und Konditionseinheiten folgt am Mittwochabend: Um 18 Uhr spielt der FCH auf dem Platz seines Gastgebers ASV Natz gegen eine Regionalauswahl.