Zwei Verletzte beim 1. FC Heidenheim

FCH-Trainer Frank Schmidt über die Verletzung von Leo Scienza: „Bei Leo war’s diffus“

Das war schade! Leo Scienza war in der Anfangsphase des Heimspiels des 1. FC Heidenheim gegen den 1. FC Union Berlin einer der überragenden Akteure. Bis der 26-Jährige bereits in der 28. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Was passiert war und wieso Benedikt Gimber auch vorzeitig vom Platz musste.

Gleich zwei verletzungsbedingte Auswechslungen gab es beim 1. FC Heidenheim im Spiel gegen Union Berlin (2:0-Sieg). Dabei bereitete Leo Scienza das 1:0 von Frans Krätzig (17. Minute) mustergültig mit einer schönen Flanke von der rechten Seite vor. Auch darüber hinaus war Scienza stark im Spiel nach vorne – bis er sich in der 23. Minute verletzte.

Freude beim 1. FC Heidenheim über das 2:0 von Adrian Beck (links) auch bei Sirlord Conteh (rechts) und Paul Wanner.

Sissi Sausewind: Wie Sirlord Conteh zu einem der Matchwinner des 1. FC Heidenheim gegen Union Berlin wurde

Was für ein Antritt! Nur neun Minuten nach seiner Einwechslung beim 1. FC Heidenheim war Sirlord Conteh an einer der entscheidenden Szenen des Spiels gegen den 1. FC Union Berlin beteiligt. Was der 28-Jährige zur Roten Karte für seinen Gegenspieler sagt und wie Conteh von FCH-Trainer Frank Schmidt gelobt wird:
more
Heidenheim
Beim 2:0-Heimsieg

Zunächst saß der 26-Jährige auf dem Boden, einige Meter vor dem Berliner Strafraum. Dann wurde Scienza langsam vom Feld geführt, bis klar war, dass er für ihn nicht weitergehen konnte. In der 28. Minute kam für ihn Sirlord Conteh.

FCH-Neuzugang Frans Krätzig sieht „Schritt in richtige Richtung“

Der 1. FC Heidenheim beendet seine Negativserie in der Bundesliga. Sorgen gibt es nach dem Sieg gegen den 1. FC Union aber um zwei Leistungsträger.
more
Heidenheim
Fußball-Bundesliga

Doch was war los? „Bei Leo war's diffus“, erklärte Frank Schmidt. Der FCH-Trainer führte aus: „Er hat einen Schlag auf den Knöchel bekommen, aber dann wurde es ihm übel. Er hat auch nicht mehr richtig Luft bekommen. Deswegen saß er auch drei, vier Minuten an der Bande.“ Und weiter: „Wir müssen mal gucken, wie sich das kurzfristig entwickelt. Keiner weiß, was da los ist.“

Heidenheim vermasselt Baumgart das Debüt als Union-Coach

Union Berlin macht kein schlechtes Spiel, steht bei der Premiere von Trainer Baumgart am Ende aber ohne Punkte da. Ein Winter-Neuzugang leitet den Heimsieg der Heidenheimer ein.
more
Heidenheim
Fußball-Bundesliga

Auch Benedikt Gimber musste früher vom Feld als geplant. In der 67. Minute verletzte sich der Innenverteidiger bei einem Zweikampf, nachdem ihm ein Ball versprungen war und musste durch Tim Siersleben ersetzt werden (68.). „In der Situation, in der ihm der Ball verspringt, ist er mit einem langen Schritt nach und hat ein bisschen was am Knie gespürt“, sagte Frank Schmidt. Können denn Scienza und Gimber beim SV Werder Bremen auflaufen (Mittwoch, 15. Januar, 20.30 Uhr)? „Das müssen wir die nächsten Tage schauen. Es ist wahrscheinlich nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sicher, ob sie in Bremen spielen können“, so der Heidenheimer Coach.

1. Fch vs. Union Berlin, Heidenheim gewinnt 2:0 in der Voith-Arena

Abseits des Rasens: So sahen FCH-Fans das Spiel gegen Union Berlin

Im ersten Spiel des Jahres gewann der FCH mit 2:0 gegen die Gäste von Union Berlin. Die Fans freuten sich trotz eisiger Temperaturen.
more
Heidenheim
Bildergalerie
Welche Noten geben Sie den FCH-Spielern? Jetzt mitmachen:

Einzelkritik: Welche Noten haben die FCH-Spieler für ihre Leistung gegen Union Berlin verdient?

2:0 gegen Union Berlin. Wie bewerten Sie die Leistungen der einzelnen Spieler im Match gegen die Köpenicker? Bewerten Sie jetzt jeden Spieler und schauen Sie, wie andere HZ-Leser und die HZ-Sportredaktion deren Leistung benotet haben:
more
Heidenheim
Jetzt abstimmen