Für Autogrammjäger

FCH läutet die Saison ein: Straßenfest am Freitag, Liebhaber-Pokal am Samstag

Die Saison 2025/26 steht so langsam in den Startlöchern – und das will der 1. FC Heidenheim mit seinen Anhängern feiern.

Los geht’s am Freitag, 8. August, mit dem FCH-Straßenfest in der Heidenheimer Innenstadt und einer Autogrammstunde von 16 Uhr bis 17.30 Uhr. Am Samstag, 9. August, folgt der 13. Max-Liebhaber-Pokal in der Voith-Arena – inklusive Kaderpräsentation vor dem Anpfiff (15.30 Uhr). Gegner im letzten Test vor dem Pflichtspielstart ist Parma Calcio aus der italienischen Serie A. Tickets gibt’s online oder in den Fan- und Ticketshops.

Mit kostenlosen Autogrammkarten

Das Straßenfest vor dem Fanshop in der Fußgängerzone beginnt um 14.30 Uhr mit Musik von DJ Mootschi, Maskottchen Paule ist ebenso mit von der Partie wie Grill- und Getränke-Stände sowie das FCH-Fanshop-Mobil. Die Fans dürfen sich auf kostenlose Autogrammkarten der Saison 2025/26 sowie Tischkicker-, Popcorn- und Kinderschmink-Stationen freuen, dazu gibt es Interviews mit den Neuzugängen.

Elfmeter gegen Denis Baum

Am Samstag folgt als letztes Testspiel vor der neuen Runde der Max-Liebhaber-Pokal, zu dem Parma in die Voith-Arena kommt. In der Halbzeit wartet ein besonderes Highlight: Vier FCH-Fans treten beim Elfmeterschießen gegen Ex-FCH Keeper Denis Baum aus der Traditionsmannschaft an. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis Dienstag, 5. August, über das Online-Formular anmelden. Zu gewinnen gibt’s unter anderem zwei Businessclub-Tickets für das erste Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Nicht nur auf dem Trainingsplatz in Volders findet FCH-Trainer Frank Schmidt klare Worte.

„Kompromissbereitschaft geht gegen null“: Mit diesem klaren Erfolgsplan will Trainer Frank Schmidt den FCH zurück in die Spur bringen

„Störfeuer“ wie der Trubel um Torhüter Kevin Müller soll es in dieser Saison beim 1. FC Heidenheim keine mehr geben. Auch sportlich soll es wieder bergauf gehen. Deshalb setzt Trainer Frank Schmidt auf den typischen FCH-Fußball, ein Wir-Gefühl und die Interessen des Vereins. Was der 51-Jährige zur Verpflichtung von Diant Ramaj und weiteren Transfers sagt:
more
Heidenheim
Ziel Klassenerhalt