22-Jähriger kommt von Kaiserslautern

Neuzugang beim 1. FC Heidenheim: Julian Niehues kommt vom FC Kaiserslautern

Der 1. FC Heidenheim hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2024/25: Wie zuerst der Fernsehsender „Sky“ berichtete, wird Julian Niehues vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum FCH wechseln.

Der 22-jährige Julian Niehues spielt im defensiven Mittelfeld und ist Stammspieler beim abstiegsbedrohten Zweitligisten FC Kaiserslautern. Mit einem laut „transfermarkt.de“ geschätzten Marktwert von 1,5 Millionen Euro zählt er zu den wertvollsten Akteuren der Pfälzer. Zum 1. FC Heidenheim kommt er aber ablösefrei, weil sein Vertrag beim FCK im Sommer ausläuft.

Niehues stammt aus Münster, wechselte 2018 zu Borussia Mönchengladbach und spielte dort in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West. Im Sommer 2021 holte ihn dann der 1. FC Kaiserslautern, für die „roten Teufel“ absolviert Niehues 52 Spiele in der 2. Liga und erzielte dabei 3 Tore.

In Heidenheim hatte er sich vor zweieinhalb Wochen vorgestellt, mittlerweile ist laut „Sky“ auch der Vertrag bereits unterschrieben. Demnach wird der junge Spieler bis mindestens 2027 in Heidenheim bleiben.

undefinedundefined