DFB-Pokal

Erstes Heimspiel seit 2019: 1. FC Heidenheim erwartet den Hamburger SV im Pokal

In der zweiten Runde des DFB-Pokal erwartet der 1. FC Heidenheim am 28. oder 29. Oktober den Hamburger SV. Es ist das erste Pokal-Heimspiel seit über sechs Jahren.

Im Februar 2019 trafen die Heidenheimer im Achtelfinale auf Bayer Leverkusen und feierten einen 2:1-Sieg. Anschließend folgte das legendäre 4:5 bei Bayern München im Viertelfinale. In den folgenden Jahren bescherten die „Losfeen“ beziehungsweise die Setzliste der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nur noch Auswärtsspiele.

Sanwald freut sich auf packenden Pokalabend

Dementsprechend fällt die Reaktion aus: „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich mal wieder ein Heimspiel im DFB-Pokal austragen dürfen“, sagt Holger Sanwald und erinnert an den sensationellen Sieg des damaligen Zweitligisten über Leverkusen. Vorstandsvorsitzende des FCH war mit der Auslosung zufrieden. „Mit dem HSV wartet in der zweiten Runde jetzt natürlich ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Angesichts des verbliebenen Teilnehmerfelds, mit fast ausschließlich Erst- und Zweitligisten, war davon aber auszugehen. Alle FCH-Fans dürfen sich also schon jetzt auf einen sicherlich packenden Pokalabend in der Voith-Arena freuen, in dem wir zum vierten Mal in unserer Geschichte unbedingt das Achtelfinale erreichen wollen“, so Sanwald.

Die zeitgenaue Terminierung der Partie, die entweder am 28. Oktober oder am 29. Oktober ausgetragen wird, folgt durch den DFB.