"Ein Top-Spiel"

Frank Schmidt fordert von den FCH-Spielern gegen Werder Bremen Intensität und Einsatz

Wer hält seine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in der Bundesliga aufrecht, Werder Bremen oder 1. FC Heidenheim? FCH-Trainer Frank Schmidt schaut in der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen beider Team an diesem Samstag, 10. Februar, auf deren Stärken und hofft auf den Verbleib eines Leistungsträgers.

Gegen den SV Werder Bremen gelang dem FCH sein erster Sieg in der Bundesliga-Geschichte. Vor dem Rückspiel an diesem Samstag, 10. Februar, im Weserstadion blickt Trainer Frank Schmidt auf die Stärken beider Vereine und einen Spieler mit Bremer Vergangenheit. Das sagt Schmidt über …

... die Personalsituation beim 1. FC Heidenheim

"Neben den Langzeitverletzten fallen Denis Thomalla und Luka Janeš nach Krankheit definitiv aus. Beide können aber mittlerweile wieder individuell mittrainieren. Ein Fragezeichen steht noch hinter Marnon Busch, der einen entzündeten Zeh hat. Da müssen wir bis morgen noch abwarten.

... die Formstärke beider Teams in der Fußball-Bundesliga

„Bremen hat sieben Spiele nicht verloren und wir ebenfalls. Bei uns hat man das vielleicht noch weniger erwartet als Aufsteiger. Es zeigt, dass es schwer ist, gegen uns zu gewinnen. Vor diesem Hintergrund ist es ein Topspiel.“

... die Qualitäten des SV Werder Bremen:

"Bremen ist seit Wochen in guter Form, besonders zu Hause. Obwohl sie nicht unbedingt durch dominantes Ballbesitzspiel auffallen - in den letzten Heimspielen hatten sie weniger Ballbesitz – zeigen sie ihre Stärke beim Kontern. Sie sind sehr stabil, haben zuletzt gut verteidigt und nur wenige Gegentore kassiert. Wenn man dazu noch die Heimstärke und die Unterstützung der Fans im Weserstadion berücksichtigt, liegt die Favoritenrolle eher nicht bei uns.

... die Spielidee des 1. FC Heidenheim in Bremen

„Wir sind seit drei Auswärtsspielen ungeschlagen.  Wir werden versuchen, diese positive Dynamik mitzunehmen, um uns im Weserstadion zu wehren und stabil zu sein, so wie wir es in vielen Phasen der letzten Wochen und Monate waren. Ich hoffe darauf, dass wir an uns glauben, uns wehren und die Räume erkennen, die Bremen bieten wird. Es werden hohe Intensität und viel Einsatz nötig sein, um dort etwas mitzunehmen“

... Werder-Leihgabe Eren Dinkci

"Eren ist jemand, der nicht übermäßig euphorisch wird. Er freut sich auf das kommende Spiel, wie er es auch schon im Hinspiel gezeigt hat. Er ist ein Profi und identifiziert sich zu hundert Prozent mit unserer Mannschaft. Die Diskussion über seine mögliche Rückkehr nach Bremen in der nächsten Saison belastet uns nicht. Für ihn zählt der Moment und ich kann mich voll und ganz auf ihn verlassen. Ob er über diese Saison hinaus bleibt, liegt hauptsächlich bei Bremen und bei ihm selbst. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, würde ich ihn aber natürlich gerne behalten."

undefinedundefined