Spaß auf Instagram

Blick in die Zukunft: Spielt FCH-Stürmer Tim Kleindienst wieder mit Nils Petersen?

Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Tim Kleindienst, Stürmer des 1. FC Heidenheim, rief seinen Kumpel aus Freiburger Zeiten auf den Plan. Was der FC Viktoria Jüterbog damit zu tun hat:

Blick in die Zukunft: Spielt FCH-Stürmer Tim Kleindienst wieder mit Nils Petersen?

Wozu Soziale Medien gut sind? Man kann über sie zum Beispiel prima Vertragsneuigkeiten bekannt geben. So wie es Bundesligist 1. FC Heidenheim getan hat: Stürmer Kleindienst hat seinen im Sommer 2025 auslaufenden Kontrakt vorzeitig bis Sommer 2027 verlängert. Ein schönes Zeichen für den FCH und dessen Fans.

Mai 2018: Tim Kleindienst (rechts) bejubelt sein Tor gegen Augsburg zum 2:0-Endstand. Nils Petersen folgt im Hintergrund. Foto: Eibner

Natürlich freute sich auch Nils Petersen über diesen Schritt seines Kumpels. Der ehemalige Nationalspieler, der in diesem Sommer seine Karriere beendet hat, und Kleindienst liefen einst gemeinsam für den SC Freiburg auf. Beide sind Mittelstürmer und damit eigentlich auch Konkurrenten gewesen. Doch der freundschaftliche Kontakt riss nie ab. Und mehr noch. Petersen kommentierte Kleindiensts Vertragsverlängerung auf Instagram wie folgt: „Ich dachte, wir spielen nochmal zusammen in Jüterbog. Glückwunsch Remo.“

Ein eingespieltes Team: Nils Petersen (links) und Tim Kleindienst, damals gemeinsam beim SC Freiburg. Foto: Eibner


Kleindienst reagierte prompt und fragte beim Verein aus seiner Heimatstadt, auf Instagram, an: „FC Viktoria Jüterbog, ist machbar, oder?“ Der Klub aus Brandenburg, in dessen Jugend Kleindienst mit dem Kicken begann, nahm diesen Pass natürlich gerne auf und schrieb: „Wir hätten auf jeden Fall jedenfalls nichts dagegen. Zählt das jetzt schon als mündliche Zusage?“ Mehr oder weniger. Denn Nils Petersen (89 Tore in 295 Bundesligaspielen, 22 Vorlagen) antwortete – garniert mit ein paar Lachsmileys: „Wir sprechen dann 2027.“ Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...