Zum Beginn der Vorbereitung dreht sich das Transferkarussell beim 1. FC Heidenheim. Wie der Bundesligist am Montagnachmittag mitteilte, verlässt Verteidiger Thomas Keller den FCH und wird bis zum Ende der laufenden Saison an Zweitligist Dynamo Dresden ausgeliehen. Der Vertrag des 26-jährigen Defensivakteurs beim FCH läuft noch bis zum 30. Juni 2028. Zuvor hatten die Heidenheimer Linksverteidiger Hennes Behrens von der TSG Hoffenheim verpflichtet.
„Kelle ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, diese Leihe zu realisieren. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Schritt in seiner aktuellen Situation der richtige für ihn ist“, erklärt FCH-Vorstandschef Holger Sanwald, „Für seine sportliche Entwicklung ist es entscheidend, viel regelmäßige Spielpraxis zu sammeln. Das war in der bisherigen Hinrunde für ihn bei uns nicht der Fall.“
Nur vier Einsätze in der Bundesliga in der aktuellen Spielzeit
Der gebürtige Münchener wechselte im Sommer 2022 vom Drittligisten FC Ingolstadt zum 1. FC Heidenheim. Seitdem absolvierte der 1,86 Meter große Defensivspezialist insgesamt 22 Pflichtspiele für unseren FCH und erzielte dabei einen Treffer. In der laufenden Bundesliga-Saison stand Thomas Keller bisher viermal für unseren FCH auf dem Platz.

