Acht Neuzugänge auf dem Rasen

500 Fans schauten beim ersten öffentlichen Training des 1. FC Heidenheim vorbei

Zum ersten Mal in der neuen Saison zeigten sich die Profis des 1. FC Heidenheim ihren Fans. Bei der ersten öffentlichen Trainingseinheit war der Auflauf der Anhänger auf dem Schlossberg groß:

Die Spannung war den jüngeren und auch älteren Fans des 1. FC Heidenheim anzusehen. Am Freitagnachmittag pilgerten 500 von ihnen auf den Schlossberg und schauten beim ersten öffentlichen Training der neuen Saison den FCH-Profis beim Schwitzen zu.

Ein besonderer Blick galt dabei den Neuzugängen des Fußball-Bundesligisten. Mit Paul Wanner, Mikkel Kaufmann, Sirlord Conteh, Léo Scienza, Luca Kerber, Mathias Honsak, Maximilian Breunig und Christopher Negele präsentierten sich gleich acht neue Gesichter auf dem grünen Rasen. Nicht dabei war der verletzte Julian Niehues, der sich in der Reha nach seinem Kreuzbandriss befindet.

Frank Schmidt verfolgte die Einheit meist im Sitzen

Ebenfalls noch im Status der Genesung befand sich Trainer Frank Schmidt, der die etwa 90-minütige Einheit weitgehend sitzend verfolgte.  Nach den Eindrücken auf dem Rasen sicherten sich die FCH-Anhänger die ersten Erinnerungsfotos und Autogramme von ihren neuen und alten Idolen.

Erstes öffentliches Training des FCH. Fotos: Eibner

Zu Besuch beim ersten öffentlichen Training des 1. FC Heidenheim

Zum ersten Mal hatten Fans jetzt die Gelegenheit, den FCH-Spielern und vor allem den Neuzugängen beim Training über die Schulter zu schauen. Hier gibt es die Bilder:
more
Heidenheim
Bildergalerie

Weitere Schnappschüsse können die Fans bei den Testspielen an diesem Samstag, 13. Juli, bei den SF Schwäbisch Hall und am Sonntag, 14. Juli, beim FC Esslingen machen (Spielbeginn jeweils um 15.30 Uhr).