Heimsieg

1. FC Heidenheim bezwingt in einem Wahnsinns-Spiel Rekordmeister Bayern München

Und wieder schafft der 1. FC Heidenheim historisches - in einem Wahnsinnsspiel bezwingt die Schmidt-Truppe den Deutschen Rekordmeister Bayern München mit 3:2.

Zur Pause sah es beim Stand von 0:2 alles nach einer klaren Sache für den haushohen Favoriten FC Bayern München aus. Aber der 1. FC Heidenheim kam wie verwandelt aus der Kabine. Ein Abschlag von Müller landet über Kleindienst und Pieringer beim eingewechselten Sessa und der behält vor Ulreich die Nerven, verwandelt überlegt zum Anschlusstreffer. Und keine 60 Sekunden später steht es 2:2, nachdem Kleindienst eine Beste-Flanke direkt verwandelt.

Heidenheim musste zwar einige gute Münchner Chancen überstehen und Müller hielt mit starken Paraden das Unentschieden, war dem Rekordmeister nun aber ebenbürtig.

Die Krönung für den FCH

Und dann die Krönung: Traore fängt einen Angriff ab, schaltet sofort um und schickt Pieringer auf die Reise und dessen Vorlage schießt Kleindienst in der 79. Minute zum 3:2 in die Maschen.

Das Albstadion kochte, alles stand und feuerte den FCH an, der die letzten 15 Minuten (samt Nachspielzeit) erstaunlich gut überstand. Es war also nicht nur das erste Heimspiel gegen Bayern München, sondern auch der erste Sieg gegen Deutschlands herausragenden Fußballklub - und ein weiterer großer Schritt Richtung Klassenerhalt

undefinedundefined