Freitag, 2. Juli

  • Kultur - aber sicher! im Naturtheater HDH (Fr und Sa. ab 20 Uhr). Gar nichts los im Sommer im Naturtheater? Eigentlich unvorstellbar. Zum Glück auch nicht nötig: Die Lockerungen hinsichtlich der Corona-Einschränkungen machen es möglich, die Freilichtbühne nun doch zu nutzen. Ein kleines, feines Kulturprogramm mit viel Musik findet auf der Freilichtbühne statt – ganz im Stil der erfolgreichen Reihe “Kultur im Café”.
  • MONO INC. - Strandkorb Open Air Augsburg (ab 20 Uhr). Die im Jahre 2000 gegründete Dark-Rock-Band MONO INC. war von Anfang an immer dabei, ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Sound von Grund auf aufzubauen und stürmten so bereits mehrfach bis an die Spitze der deutschen Charts. Sie veröffentlichten regelmäßig Alben, hörten niemals auf, zu touren, bis sie 2010 als Support-Act die Band Unheilig auf ihrer Jubiläumstour begleiteten. Dieser Höhepunkt markierte MONO INC.s Ankunft auf den großen Bühnen der Republik.
  • KALASKA - Open Air | Soho Stage goes Sommerbühne im Annahof, Augsburg (ab 19 Uhr).

KALASKA ist im Jahr 2021 eine wohltuende Antwort auf den allgegenwärtigen Plastikmüll, der mittlerweile nicht nur unsere Ozeane, sondern auch das Musikbusiness überschwemmt. In Zeiten von Cloudrap, Autotune, verkleideten und maskierten Kunstfiguren, voller Fake-News und „Was kostet dein Outfit“ Clips auf YouTube setzen die drei Jungs nämlich vor allem auf zwei Dinge: Ehrlichkeit und Authentizität. Bei KALASKA ist alles hand-und selbstgemacht: Die von den Jungs geschriebenen Songs werden im eigenen Studio aufgenommen, Videos selbst gedreht und geschnitten –und sogar das Merchandise kommt aus der eigenen Siebdruckwerkstatt. Der Sound von KALASKA liegt irgendwo im Bermudadreieck zwischen Post-Rock, Indie-Rock und Alternative, allerdings ist all das sehr modern arrangiert und aufgenommen.

Samstag, 3. Juli

  • Freddie Gibbs Live Stream (ab 3 Uhr). Der Rapper Freddie Gibbs startet für Euch einen Stream. Musikalische orientiert sich der 39-Jährige an Tupac, Nas und Bone Thugs-N-Harmony. Freddie Gibbs hat bereits zahlreiche Alben veröffentlicht.
  • Landmarks Live presents "ILLENIUM - Trilogy Livestream" (ab 6.30 Uhr). Illenium ist ein amerikanische DJ und spielt Musik der Genres Future-Bass und Melodic Dubsteps. Bisher hat er mehrere Alben rausgehauen und mit Musikern wie Lennon Stella, The Chainsmokers, Excision und Kameron Alexander.
  • Chosen Few VIRTUAL Picnic & Festival 2021 (ab 19  Uhr). Das Chosen Few Picnic & House Music Festival findet dieses Jahr online statt. 12 Stunden wird der Stream gehen. Auftreten werden Wayne Williams, Jesse Saunders, Tony Hatchett, Alan King, Andre Hatchett, Terry Hunter und Mike Dunn. Außerdem gibt es noch DJ-Sets einiger Gastmusiker zu hören. Freut Euch drauf!