Gegen 5.40 Uhr am Samstagmorgen ging der Alarm bei der Feuerwehr Steinheim ein. In der Beethovenstraße war es zu einem Brand in einer Küche gekommen. Nach Informationen von Steinheims Feuerwehrsprecher Florian Kirschner habe es sich vermutlich um Speisen auf dem Herd gehandelt, die in Flammen aufgegangen seien. Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, sei das Feuer bereits gelöscht gewesen.
Die Einsatzkräfte hätten anschlißened auf der Suche nach Glutnestern die Küche demontiert, so Kirschner. Außerdem wurde mittels eines Hochleistungslüfters gelüftet.
Als es zum Feuer gekommen war, hatten sich eine Frau und ihre Tochter in der Erdgeschosswohnung aufgehalten. Die Tochter erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde von Mitarbeitern des Rettungsdienstes versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Auch die Mutter wurde vorsrglich ins Klinikum mitgenommen, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass auch sie Rauch eingeatmet hatte.
Der Sachschaden dürfte laut Feuerwehrsprecher Kirschner mehrere 10.000 Euro betragen. Insgesamt waren 25 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Vor Ort waren zudem die Polizei und Einsatzkräfte des Rettungsdiensts.
Hier lesen Sie weitere Polizeimeldungen aus dem Kreis Heidenheim.