Ein Waldkindergarten als Alternative zum üblichen Betreuungsangebot? In Sontheim/Brenz wird bereits seit Längerem mit dem Gedanken gespielt. Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus. Möglichst im Frühjahr 2021 will die SPD-Fraktion des Gemeinderats wieder in das Thema einsteigen, forderte jüngst Gemeinderat Reiner Lindenmayer von der Verwaltung.

Ein Waldkindergarten am Sontheimer Sportplatz?

Partei-intern habe man sich bereits Gedanken über einen möglichen Standort für einen Waldkindergarten gemacht und Plätze besichtigt. Ergebnis: Hinter dem Stadion bzw. bei den Tennisplätzen sei ein Waldkindergarten denkbar, außerdem im Bereich Schützenkeller in Brenz.

Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit Kinderbetreuung

Man habe eine Arbeitsgruppe für die Kindergartenangelegenheiten der Gemeinde eingerichtet, gab Bürgermeister Matthias Kraut den aktuellen Stand im Rathaus bekannt. Geplant sei derzeit eine zweite Sitzung dieses Gremiums. Und: Man plane, das Thema Waldkindergarten bzw. Kinderbetreuung noch dieses Jahr in einer Gemeinderatssitzung aufzugreifen.

Kinderbetreuung im Kreis Heidenheim In welchen Gemeinden gibt es einen Waldkindergarten?

Kreis Heidenheim