Sontheim-Brenz / Alexander Ogger Was lange währt, wird endlich wahr: Nach längerer Bauzeit eröffnete nun der Rewe-Getränkemarkt, sowie der DM-Drogeriemarkt in Sontheim-Brenz.

Seit der Schlecker-Pleite vor neun Jahren gab es keine Drogerie mehr im Ort. Alle angefragten Drogerieketten lehnten den Standort beim Bau des Rewe-Marktes vor acht Jahren mit der Begründung ab, dass Sontheim zu klein für einen rentablen Markt sei.

Vor drei Jahren entschloss sich die DM-Kette dann doch zur Filiale im unteren Brenztal. „Die Sontheimer haben sich seit dem Schlecker-Aus einen Drogeriemarkt gewünscht“, so Rewe-Betreiber Jakob Nieß. „Mit beiden Märkten stärken wir die Nahversogung in Sontheim erheblich.“

Der Drogeriemarkt soll nach wie vor Ende Mai eröffnet werden. Dass auf der Baustelle gearbeitet wird, kann sich aber von heute auf morgen ändern.

Die Arbeiten für den Drogeriemarkt, der neben dem Sontheimer Rewe entsteht, liegen im Zeitplan. Beim Eröffnungstermin aber hat man sich wohl verschätzt.