Sontheim/Brenz / HZ Der langjährige Vorsitzende des Sontheimer Handels- und Gewerbevereins ist tot.

Im Jahr 1983 hat er den Sontheimer Handels- und Gewerbeverein (HGV) mit gegründet. Jetzt ist Jakob Wörz im Alter von 69 Jahren gestorben. Wörz war zuletzt Seniorchef des gleichnamigen Elektro-Fachgeschäfts, das er nach abgeschlossenem Ingenieursstudium 1975 gegründet und 2011 an seinen Sohn Robert übergeben hatte.

Kirchweihmarkt initiiert

Den Handels- und Gewerbeverein leitete Wörz von 1993 bis 2011, also insgesamt 18 Jahre. 2011 wurde er für sein ehrenamtliches Engagement zum Ehrenmitglied ernannt. Als Vorsitzender des Vereins begeisterte er seine Mitstreiter mit vielen Ideen. Zudem belebte er im Ort und unter den Kollegen das gesellschaftliche Miteinander. Viele Aktionen und Aktivitäten, etwa der Kirchweihmarkt, gehen auf Jakob Wörz Initiative zurück.