Wie die Polizei mitteilt, befanden sich zwei Männer um 20 Uhr am Donnerstag in einem Discounter in der Sontheimer Schillerstraße. Andere Kunden seien zu dieser Zeit nicht mehr in dem Geschäft gewesen. Die Unbekannten hätten sich zur Kasse bewegt und ein Produkt auf das Warenband gelegt. Nachdem die Angestellte die Ware gescannt hatte, zog einer der Männer laut Polizei ein etwa 30 Zentimeter langes Messer. Er habe die Frau aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Sie sei der Anweisung gefolgt, daraufhin habe der zweite Unbekannte Bargeld aus der Kasse entnommen. Im Anschluss flüchteten die beiden.
Die Polizei habe mit mehreren Streifen nach den Männern gefahndet, trotzdem blieben diese unentdeckt. Laut Täterbeschreibung der Polizei sind die Männer 18 Jahre alt und schlank. Der Unbekannte, der das Messer trug, soll schwarze Kleidung getragen haben. Außerdem trug er ein schwarzes Basecap und soll die Kapuze seines Pullis in das Gesicht gezogen haben. Der zweite Täter trug nach Angaben von Zeugen ebenfalls einen schwarzen Kapuzenpullover, dessen Kapuze ebenfalls ins Gesicht gezogen war. Zusätzlich trug er eine FFP2-Maske.
Die Kriminalpolizei Heidenheim (Telefon 07321/3220) nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.
Weitere Polizeimeldungen aus Heidenheim und der Region.