Fast alle Vorstandsämter beim TSV sind wieder belegt und der Sportverein verzeichnet eine steigende Mitgliederzahl. Sechs Monate nach seiner Wahl zum Vorsitzenden leitete Theodor Feil nun die Hauptversammlung.

2020 gab es aufgrund der ersten Coronawelle mehrere Austritte, doch 2021 stieg die Mitgliederzahl wieder leicht an. So hat der Gesamtverein nun wieder über 800 Mitglieder. Auf die einzelnen Abteilungen teilen sich die Zahlen wie folgt auf: Fußball 278, Kegeln 62 und Turnen 492. Teilweise belegen Mitglieder auch mehrere Abteilungen oder sind nur im Hauptverein gemeldet. Des Weiteren teilt sich die Mitgliederzahl auf 250 Kinder und 551 Erwachsene auf. Der Zugang an Mitgliedern war im Jugendbereich speziell in der Abteilung Turnen zu verbuchen.

Aufgrund der Pandemie war das Alltagsgeschäft im Verein noch eingeschränkt und Veranstaltungen mussten erneut abgesagt werden, doch die als überfällig angesehene Satzungsanpassung aufgrund des Datenschutzes wurde in Form einer kompletten Überarbeitung vorgenommen.Von der Hauptversammlung wurde der Änderung einstimmig zugestimmt.

Die Kasse wurde 2021 von Kassierer Roland Häußler mit einem Plus abgeschlossen.

Die Abteilungsleiter berichteten, dass der Spiel- bzw. Übungsbetrieb auch 2021 aufgrund der Pandemie stark eingeschränkt war. Sowohl in der Abteilung Fußball wie auch beim Kegeln gebe es auch personelle Schwächen, sodass man sich in den Tabellen am unteren Ende befindet.

Bürgermeister Marcus Bremer merkte an, dass auch er froh sei, dass bei der vorigen Versammlung fast alle Ämter belegt werden konnten. Jetzt müssten nur noch Veranstaltungen wieder möglich werden, dass man von einem normalen Vereinsleben reden könne.

Ergebnisse der Wahlen

Bei den Wahlen wurden Simone Bader als erste der beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Birgit Mauterer als Schriftführerin und Christian Klaiber als Orgateamleiter wiedergewählt. Das Amt des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden blieb vakant. Außerdem wurden die Kassenprüfer Daniela Engel und Kai-Uwe Brodbeck wiedergewählt sowie die Abteilungsleiter Steffen Mack (Fußball), Ralf Pfaudler (Kegeln) und Hildegard Hager (Turnen) in ihren Ämtern bestätigt.