Niederstotzingen / pol Noch immer sucht die Polizei nach den Dieben, die sich in der Nacht auf Dienstag Zutritt zu zwei Niederstotzinger Firmen verschafft hatten. Das gestohlene Fahrzeug ist inzwischen wieder aufgetaucht.

Wie die Polizei bereits mitteilte, hatten Unbekannte sich in der Nacht auf Dienstag unter anderem Zutritt zu einer Firma am Bahndamm in Niederstotzingen verschafft. Dort fanden sie einen Autoschlüssel und flüchteten mit einem silberfarbenen VW Touran.

Weil die Polizei das Kennzeichen veröffentlichte, meldete sich ein Zeuge am Freitagnachmittg bei der Polizei in Sontheim. Ihm war der Wagen in der Niederstotzinger Bergstraße aufgefallen. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler steht der Wagen dort schon seit mehreren Tagen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher unmittelbar nach der Tat in die Bergstraße fuhren und dort oder in der Nähe in ein anderes Fahrzeug stiegen.

Jetzt bittet die Polizei um weitere Hinweise. Sie fragt:

- Wer hat gesehen, wer den silberfarbenen VW Touran in der Bergstraße geparkt hat?

- Wem ist dort oder in der Nähe ein anderes Fahrzeug aufgefallen?

- Wer hat verdächtige Personen gesehen?

- Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Polizei in Sontheim unter der Telefon-Nr. 07322/96530 oder an jede andere Polizeidienststelle.

In der Nacht auf Dienstag brachen Unbekannte in zwei Firmen in Niederstotzingen ein und entwendeten unter anderem ein Auto.