Es ist nicht auszuschließen, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel im März 2020 noch tatsächlich glaubte, irgendjemand vor Corona schützen zu müssen und zu können. Zwischenzeitlich hat sie jedoch bereits hinreichend bewiesen, dass sie es samt ihres unfähigen Kabinetts nicht kann.

Eine Übersterblichkeit - auch eine Corona-bedingte – gab es in Deutschland zu keiner Zeit, eine Überbelegung der Krankenhäuser auch der Intensivbetten gab es flächendeckend niemals, vielmehr wurde in vielen Kliniken Kurzarbeit angemeldet, 20 Kliniken wurden 2020 sogar geschlossen. Damit alleine schon war die ursprüngliche Begründung für die Corona-Maßnahmen im Frühjahr 2020 ff. obsolet.

Stattdessen offenbarte sich ein Augiasstall an Korruptionssumpf insbesondere in der CDU/CSU im Zusammenhang mit Maskengeschäften auf Bund- und Länderebene. Und auch der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht keine Interessenskonflikte, wenn sein Ehemann Daniel Funke als Lobbyist bei der Burda GmbH arbeitet, die wiederum FFP2-Masken im Wert von über 900 000 Euro an sein Ministerium verkauft hat.

Und Jens Spahn sieht als Bundesgesundheitsminister auch keine Interessenskollision, wenn der Verkäufer einer seiner Wohnungen der einstige Pharmamanager Markus Leyck Dieken ist, den Spahn danach als Geschäftsführer der mehrheitlich bundeseigenen Gematik GmbH berief. Durch diese Korruption werden die Menschen in Deutschland in unglaublichen Dimensionen betrogen.

Denn eine ganz normale Staubschutzmaske fürs Handwerk mutiert für das finanzielle Wohlergehen der unkorrekten Abgeordneten und Minister dann zur FFP2-Maske (Filtering Face Piece in Kaffeefilterform). Der Preis eines „paar Cent-Artikels“ mutiert nun zu mehreren Euro pro Stück.

Und zu aller permanenten Angst- und Panikmache soll das Geschwurbel mit unverständlichen intransparenten Abkürzungen und Begriffen die Leute zusätzlich irreführen. Infektion, Erkrankung, Tod, alles wird bis zur Unkenntlichkeit verrührt. Wenn irgendeiner noch ernstlich glaubt, dass das mit dem ganzen sinnlosen Test- und Impfthema mit weniger Korruption abläuft, lebt er wohl selig im Wolkenkuckucksheim.

Frau Merkel hat als frühere Propagandistin der Jugendorganisation FDJ der SED eine entsprechende besonders extremistische undemokratische Basisausbildung und Sozialisation in der DDR erfahren. Demokratie war und ist nicht ihre Herzensangelegenheit. Und deswegen umgibt sie sich auch ausschließlich mit willfährigen Ja-Sagern und Claqueuren.

Und Kritiker ihrer Politik werden zu Covidioten, zu Aluhutträgern und Nazis denunziert – ganz wie im realen Sozialismus. Jetzt zeigt sich, dass bereits Covid-19-geimpfte Menschen trotzdem mit der britischen Mutante an Covid erkranken. Und das RKI teilt heute mit, dass dies nicht unwahrscheinlich sei. Also ist die gesamte Testerei und Impferei zwar ein riesiges Milliardengeschäft für Abgeordnete, Lobbyisten und Pharmakonzerne, hat jedoch keinerlei nachhaltigen sinnvollen Effekt für die Bevölkerung.

Und auch in Zukunft werden vorrangig Menschen der höheren Altersstufen irgendwann an allen möglichen Krankheiten und an Altersschwäche versterben. Das ist in jedem Einzelfall traurig, aber wie seit Jahrtausenden schon auch zukünftig nicht zu verhindern. Und dafür nun schon seit 13. März 2020 und auch weiterhin 83 Millionen Menschen mehr oder weniger einsperren, ihnen elementarste Freiheitsrechte stehlen, dafür gibt’s heute keinerlei sachliche Begründung mehr. Also hört auf mit diesem Irrsinn!

Roland Mayer, Niederstotzingen