Wann denn nun der Rewe-Lebensmittelmarkt endlich kommt, die Frage taucht in Niederstotzingen immer wieder auf, ja sogar, ob es denn wirklich klappe mit dem Vollsortimenter. In der Sitzung des Gemeinderats gab Bürgermeister Marcus Bremer nun den aktuellen Stand der Dinge bekannt.

Vertragsabschluss für Rewe-Markt in Niederstotzingen steht bevor

Investor und Mieter stünden kurz vor dem Vertragsabschluss und seien beide hochmotiviert. Von Verschleppung könne nicht die Rede sein. Vielmehr seien Investor und Mieter im Findungsprozess begriffen, bei dem sich wohl alle – einschließlich Bürgermeister – gewünscht hätten, dass dieser schneller zu Ergebnissen führen würde.

„Wenn man allerdings mit beiden Parteien spricht, zeigt sich die ganze Komplexität des Vorgangs“, so Bremer. „Auf beiden Seiten sind verschiedene Gremien eingeschaltet“ und die Koordination und Absprache brauche einfach Zeit. Auch mit verschiedenen Fachbereichen und Ressorts seien Vorgespräche geführt worden, die nun in das Planwerk einfließen können. Wenn sich Investor und Mieter einig seien, werde man in die Bauleitplanung einsteigen.

Eigenmarken versus Markenprodukte Oft gute Qualität für weniger Geld

Freizeit & Einkaufen im Kreis Heidenheim: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden

Mit dem Abonnement des Newsletters erkläre ich mich mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen der Abonnenten einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und in die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung unter hz.de/privacy.