Die Sanierungsarbeiten der B 466 in Nattheim schreiten planmäßig voran. Ab Dienstag, 7. Juni, ist der inzwischen fünfte Bauabschnitt an der Reihe. Dieser erstreckt sich von der Robert-Bosch-Straße bist zu Straße Am Rotbühl. Während dieser Teil der Bundesstraße saniert wird, ist die Strecke für zwei Wochen gesperrt. Alle direkt betroffenen Anlieger wurden laut der Gemeinde Nattheim im Vorfeld schriftlich über die Sperrung informiert.
Die Zu- und Abfahrt zu den Geschäften und zur Tankstelle in der Daimlerstraße erfolgt in diesem Zeitraum über die Heidenheimer Straße. Insgesamt wird bei dem Bauprojekt ein 4,5 Kilometer langes Teilstück der B 466 saniert. Fünf Etappen sind innerhalb von Nattheim geplant. Die restlichen 3,5 Kilometer der B 466 machen die Strecke bis zum Ortseingang von Steinweiler aus. Hier sind zwei Bauabschnitte geplant.
Ende März rollten die Bagger in Nattheim an. Es wird mit einer Bauzeit von rund dreieinhalb Monaten gerechnet. Während der gesamten Bauzeit wird der überörtliche Verkehr einschließlich Schwerverkehr weitläufig umgeleitet.
Nattheim