In weniger als einem Jahr wird die neue Netto-Filiale in Nattheim voraussichtlich fertiggestellt sein. Wie die Pressestelle des Unternehmens mitteilt, ist die Eröffnung des neuen Marktes am Ortseingang von Heidenheim kommend für Herbst 2023 geplant. Die neue Filiale soll sich vom bestehenden Netto-Markt neben der HEM-Tankstelle abheben. Dieser passt laut der Pressestelle nicht mehr zum „modernen Netto-Konzept“, weswegen ein neuer Standort ins Auge gefasst wurde.

Ziel: nachhaltiger, aber trotzdem günstig

Ziel bei dem Neubau sei es, „die Filial-Atmosphäre zu beruhigen, Designelemente der überarbeiteten Markenkommunikation anzupassen und die Filialstruktur klarer gegenüber den Kundinnen und Kunden zu kommunizieren“. Insgesamt 1000 Quadratmeter groß wird die Filiale – sie werde den „nachhaltigeren Standards“ der Kette angepasst. Am Konzept eines Discounters soll sich dabei nichts ändern: Nahrungsversorgung „unabhängig vom Haushaltsbudget“, schreibt sich Netto auch in Nattheim weiterhin auf die Fahnen.

Neben dem regulären Nahrungsmittelangebot soll es in der neuen Filiale im vorderen Teil des ehemaligen Zeiss-Gebäudes auch ein Backshop-Café geben. Was mit dem alten Netto-Markt passiert, ist indes weiterhin unklar. Auf Nachfrage berichtet Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount: „Die Entscheidung über das Gebäude, in welchem sich die bisherige Filiale befindet, trifft der Eigentümer des Objektes.“

Nattheim

Nichts verpassen rund ums (R)ausgehen im Landkreis Heidenheim

Ob neuer Supermarkt, Restauranteröffnung oder Veranstaltungen am Wochenende: Mit dem Newsletter rund ums (R)ausgehen im Landkreis Heidenheim in Sachen Freizeit, Einkaufen, Essen & Trinken immer auf dem Laufenden bleiben. Hier mit wenigen Klicks kostenlos abonnieren:

Freizeit & Einkaufen im Kreis Heidenheim: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden

Mit dem Abonnement des Newsletters erkläre ich mich mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen der Abonnenten einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und in die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung unter hz.de/privacy.