Am Dienstag um 15.30 Uhr entdeckte ein aufmerksamer Zeuge einen Tresor im Wald bei Nattheim, so berichtet die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus im Spechtweg eingrebrochen waren und dort offenbar den Tresor gestohlen hatten.

Die Einbrecher sollen laut Polizei zunächst ein Kellerfenster herausgebrochen haben, um sich so Zugang zu dem Wohnhaus zu verschaffen. Im Haus suchten die Täter nach Brauchbarem und durchwühlten dabei Schränke.

Polizei Nattheim sucht Zeugen

Sie fanden elektronische Gegenstände, Geld und einen Tresor, den sie mitgehen ließen. Laut Polizei machten sich die unbekannten Täter dann im Wald daran, den Tresor zu öffnen.

Die Polizei Nattheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten der Polizei sicherten Spuren. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07321.322430 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region.

Zuvor Ladendiebstahl in Heidenheim begangen Fremder Mann sitzt in Wohnzimmer einer 25-Jährigen

Heidenheim