Dieser Leserbrief wurde in Unkenntnis des Sachverhaltes geschrieben. Vermutlich basieren die Daten des Verfassers auf Angaben der gleichgeschalteten Medien. Ich war auf der Demo in Aalen. Diese verlief friedlich unter Einhaltung der mit dem Ordnungsamt getroffenen Regelungen. Diese besagten die Abstandshaltung und erlaubten, die Demo ohne Masken durchzuführen. Die Ordner der Querdenker sorgten für strikte Einhaltung. Die Polizei war außerordentlich freundlich.

Friedliebende Querdenker

Hier auf der Demo hätte der Briefschreiber fundierte Informationen einholen können. Sicher hätte er dann ein gutes Bild von den friedliebenden Querdenkern erhalten. Ausdrücklich wurde in den Reden und den mitgebrachten Plakaten deutlich darauf hingewiesen, dass die Querdenker gegen jeglichen Rassismus, Antisemitismus und Nazismus sind. Die Querdenker sind aufrechte Demokraten und setzen sich ein für Frieden, Freiheit und für die Einhaltung der Grundrechte. Die Querdenker machen sich Sorgen um unsere Kinder, Enkelkinder und die Zukunft.

Klaus-Peter Ollesch, Heidenheim