Oberkochen / HZ Im bundesweiten Wettbewerb „The Big Challenge“ landete Anna Schmid-Casey aus der Klasse 9b des Oberkochener Ernst-Abbe-Gymnasiums ganz vorne.

Groß ist die Freude am Ernst-Abbe-Gymnasium, dass die Schülerin Anna Schmid-Casey aus der Klasse 9b beim Wettbewerb „The Big Challenge“ den Bundessieg errungen hat. Der alljährlich bundesweit ausgetragene Englisch-Wettbewerb bietet Schülern der Klassen 5 bis 9 die Möglichkeit, in angepassten Schwierigkeitsgraden an einem durchaus fordernden, aber auch spaßigen Wettbewerb rund um die englische Sprache und Kultur teilzunehmen.

Wegen der Corona-Pandemie fielen die Preise dieses Jahr nicht ganz so üppig aus: So musste die übliche Sprachreise für den Bundessieger leider entfallen. Doch auch so freute sich die Schülerin ausgelassen über ihren Sieg. Schon 2011 siegte mit Marcus Anderson ein Schüler des Oberkochener Gymasiums in dem Englisch-Wettbewerb.