Am Freitag gegen 08.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 19 bei Oberkochen zu einem Unfall bei welchem ein Gesamtschaden von mindestens 50.000 Euro entstand. Drei Personen wurden leicht verletzt, teilt die Polizei Aalen mit.
Ein 23-jähriger Fahrer eines VW Golf befuhr die B19 von Heidenheim in Richtung Aalen. In einer langgezogenen Rechtskurve, auf Höhe Oberkochen, kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab.
Dort prallte der Golf gegen die Leitplanken und wurde auf die Gegenfahrbahn zurückgeschleudert, wo es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem aus Richtung Aalen heranfahrenden Skoda Superb eines 27-Jährigen kam.
Im weiteren Verlauf prallte ein 26-Jähriger, welcher hinter dem Skoda fuhr, mit seinem Mercedes Sprinter in die verunfallten Fahrzeuge, da er nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Die B19 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis etwa 10.45 Uhr voll gesperrt werden.