Am Dienstagabend hat ein Intercity bei jagstzell ein Auto erfasst. Gegen 18.40 Uhr hatte zuvor ein 26 -jähriger Mann seinen Pkw Renault auf einen Firmenparkplatz in der Crailsheimer Straße abgestellt. Der Pkw war laut Polizei nicht gegen ein Wegrollen gesichert und setzte sich führerlos in Bewegung. Der Pkw rollte vom Parkplatz über die Crailsheimer Straße eine Böschung hinab und kam auf den Bahngleisen auf Höhe des Friedhofes zum stehen. Dort wurde der unbesetzte Pkw von dem aus Richtung Crailsheim kommenden Personenzug erfasst.
Durch die Kollision wurde der Pkw von den Gleisen geschoben und fing Feuer. Die Fahrgäste im Zug wurden der Polizei zufolge nicht verletzt. Der IC von Nürnberg nach Karlsruhe wurde durch den Zusammenstoß beschädigt und konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die ca. 200 Fahrgäste mussten den Zug am Unfallort verlassen und wurden durch Busse der Deutschen Bahn weiterbefördert.
Der Sachschaden am Zug wurde vorläufig auf 30.000 Euro beziffert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt mit neun Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort.
Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim.