Königsbronn / Hartmut Pflanz Ein Kuhstall war das Ziel einer Veranstaltung der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Königsbronn und Zang.

Zur ersten ökumenischen Stallweihnacht hatten die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Königsbronn und Zang, der Kindergottesdienst Plus, und die evangelische Kinderkirche Ochsenberg auf den Zahnberg bei Familie Hangleiter eingeladen. Trotz widrigem Wetter folgten etwa 40 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern der Einladung und wanderten mit.

Begonnen wurde die Stallweihnacht dann am Ziel in einem Kuhstall mit einem gemeinsam gesungenen Lied. Danach hörten die Besucher die abenteuerliche Geschichte ,,Lauf zur Krippe, kleiner Esel“.

Nach dem Weihnachtsliedlied ,,Ihr Kinderlein kommet“ stand ein Stallrundgang für die Kinder auf dem Programm. Mit Früchtepunsch und Lebkuchen endete die stimmungsvolle Veranstaltung.