Königsbronn / hz Zum Leserbrief „Bundesregierung dient nicht dem Volk…“ von Markus Thumm

Herr Thumm, eine Frage an Sie: Geht es ihnen unter Frau Merkels Regierung denn so schlecht?

Wenn ja, dann sollten sie es doch mal unter der Trump-Regierung versuchen, oder besser noch unter Machthaber Assads Regierung, damit sie endlich mal einen Vergleich ziehen können und irgendwann merken, dass es sich hier in Deutschland eigentlich relativ gut leben lässt.

Die Regierung bemüht sich, das Beste aus dieser Situation zu machen und uns so gut wie möglich aus der Krise zu führen.

Es wird ihnen ja nicht entgangen sein, dass es eine weltweite Krise ist und das hat nichts mit Frau Merkel zu tun.

Genau so wenig wie es hier keine Diktatur gibt, denn wenn es so wäre, Herr Thumm, würden sie wegen ihren scharfen Äusserungen schon längst irgendwo in Haft einsitzen.

Ich finde es unverschämt, wie sie unsere Regierung derart runter machen. Denken sie mal darüber nach, Herr Thumm.

Hermine Haßar, Königsbronn