Große Anerkennung für den Einsatz zum Artenschutz Wirklich großartig ist die Aktion, „Königsbiene“, die Bürgermeister Michael Stütz in seiner Gemeinde Königsbronn mit seinen Bürgerinnen und Bürgern vorhat.

Guter Bericht und Kommentar

Großartig und treffend ist aber auch der gesamte Bericht und Kommentar, den die Redakteurin Carolin Wöhrle geschrieben hat. Als langjähriger Verantwortlicher für den Betrieb der Umweltstation Mooseum in Bächingen und Mitorganisator eine Aktion zur Anlegung von Blühstreifen mit Landwirten und Gartenbesitzern kann ich diese mutige, aber wertvolle Arbeit und den Aufwand nur begrüßen und loben.

Kreislauf der Natur

Nicht nur die Honigbienen, sondern die Vielzahl der Wildbienen, Hummeln, Insekten, Schmetterlinge, Bodenlebewesen, Vögel und wir Menschen profitieren im Kreislauf der Natur und Schöpfung Gottes für unser Leben von solchen Aktionen.

Ich wünsche und hoffe, dass es viele Mitmacher und Nachahmer, nicht nur in Königsbronn, gibt.

Wilhelm Rochau, Bächingen