In der Nacht auf Montag alarmierte eine Frau die Feuerwehr, weil sie vom Mittelrain in Heidenheim aus Feuerschein in einem Waldstück sehen konnte.

Daraufhin rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Heidenheim sowie mehrere Polizeistreifen aus, fuhren den Wald ab und fanden die Brandstelle.

Hütte im Wald bei Königsbronn brennt vollständig ab

Bildergalerie Hütte im Wald bei Königsbronn brennt vollständig ab

Laut Einsatzkräften handelte es sich um eine Hütte im Wald bei Königsbronn, die in Vollbrand stand.

Die Feuerwehr Heidenheim hat daraufhin mit den Löscharbeiten begonnen und die Feuerwehr Königsbronn sowie ein Großlöschtankfahrzeug aus Heidenheim hinzugerufen.

Das Löschfahrzeug musste nach Angaben der Feuerwehr mehrfach zwischen der Einsatzstelle und einem Hydranten pendeln.

50.000 Euro Schaden

Die Hütte ist vollständige abgebrannt. Laut Polizei wurde auch ein Traktor durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden rund 50.000 Euro. Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr bis etwa 4.30 Uhr am Montagmorgen.

Polizei ermittelt in Richtung Brandstiftung

Die Polizei aus Steinheim hat nun die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sie ermittelt auch in Richtung Brandstiftung und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Laut Polizei sei noch unklar, wann der Brand ausgebrochen ist.

Wer in der Nacht auf Montag im Bereich der Hütte verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefon-Nr. 07321/3220 melden.