Das Familienzentrum St. Franziska Herbrechtingen feierte eine Woche lang sein 50jähriges Bestehen . Allerdings musste das Jubiläum, aufgrund der Pandemiebedingungen, in einem kleineren Rahmen stattfinden als gewünscht. Die Kinder von St. Franziska eröffneten ihre Jubiläumswoche mit einer Andacht. Des Weiteren erlebten sie verschiedene Angebote rund um die Zahl „50“. Die Fenster in den drei Gruppenzimmern wurden mit unterschiedlichen Techniken gestaltet, mit diversen Materialien wurde die Zahl „50“ gelegt und so das Mengenverhältnis veranschaulicht. Die Kinder erlebten am Freitag eine besondere Jubiläumsfeier, hier ließen sie sich den selbstgebackenen Geburtstagskuchen schmecken.

Die Jubiläumsfeier fand in der ansprechend dekorierten Eingangshalle des Familienzentrums mit geladenen Gästen statt. Im kleinen Kreis dieser Zusammenkunft gab es Ansprachen von Seiten der Kirchengemeinde und der Leitung des Familienzentrums. Nach dem Segensspruch von Pfarrer Rajesh Jose George ging es dann zum gemütlichen Beisammensein mit anregenden Gesprächen über.

Im Kreis der einzelnen Gruppen wurden zum Abschluss der Woche auch die Eltern eingeladen.