Herbrechtingen / Günter Trittner Nicht so gut besucht wie üblich war die Seniorenfeier in der Oskar-Mozer-Halle. Am Sonntag war auch Muttertag.

Am kommenden Donnerstag wird Bürgermeister Dr. Bernd Sipple zum letzten Mal eine Sitzung des Gemeinderats leiten. Von den Senioren Herbrechtingens nahm Sipple, der 24 Jahre Bürgermeister war, schon am Wochenende bei der Seniorenfeier Abschied. „Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus“, stimmte Sipple das bekannte Soldatenlied an.

Dass die Oskar-Mozer-Halle am Sonntag nicht so gut gefüllt war, lag wohl daran, dass an diesem Tag auch Muttertag war. Seitens der Stadt war alles aufs Beste organisiert worden. Die Musikschüler boten Schönes fürs Ohr, die Tanzmäuse Schönes für die Augen und die Ringer der TSV sorgten dafür, dass niemand Hunger haben musste. Ein geistliches Wort kam von Pfarrer Jacob Susai.