Verbrennerverbot, Verbot von Öl- und Gasheizungen ab 2024, träumen darf man ja, hat aber mit der Realität nichts zu tun, Herr Habeck.

Anstatt einen reellen Plan vorzulegen, liest man fast täglich neue Hiobsbotschaften von unserem Wirtschaftsminister. Ausbau Stromnetz, Fernwärme, alles Recht und gut, nur in der Zeit, die sich Herr Habeck das vorstellt, nicht umzusetzen und für Städte, Kommunen, und Eigenheimbesitzer nicht finanzierbar.

Dem gegenüber steht der Facharbeitermangel auch im Handwerk, 400 000 Fachkräfte sollen jährlich nach Deutschland kommen, bin mal gespannt wie das unsere Regierung hinbekommt.

Es gab auch Zeiten, in denen das Postauto einmal am Tag kam, Briefe und Päckchen brachte, heute fahren 4-5 Paketdienste, oft hintereinander, täglich durch unsere Straßen. Wie sieht's denn da mit der Ökobilanz aus?

Ganz zu schweigen vom Güterverkehr, täglich werden es mehr Laster auf unseren Straßen, Parkplätze auf unseren Autobahnen sind überfüllt, kilometerlange Staus täglich auf unseren Straßen und Autobahnen, eine Besserung nicht in Sicht. Ständig neue Logistikzentren, bei denen auch am Tag die gesamte Außenbeleuchtung brennt, Flächenverbrauch in noch nie dagewesenem Ausmaß.

Herr Habeck soll doch bitte mal der Realität ins Auge schauen, anstatt denen, die täglich zur Arbeit fahren, sich eventuell ihr Eigenheim sauer verdient haben und nicht jedes Jahr dreimal in den Urlaub fliegen und brav ihre Steuern zahlen, jede Woche neue Hiobsbotschaften vorzulegen.

Andreas Ruoff, Herbrechtingen