Kurz vor 19 Uhr fuhr ein 76-Jähriger am Mittwoch mit seinem Roller in der Lange Straße in Herbrechtingen in Richtung Ulm. Vor ihm war laut Polizei ein Pkw unterwegs. Dessen Fahrer wollte an der Einmündung nach links in die Brückenstraße abbiegen und bremste deshalb ab. Der Senior wollte den Pkw überholen und scherte aus.

Zwei Personen bei Unfall in Herbrechtingen verletzt

Dabei prallte er gegen einen Mercedes, der zeitgleich auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Der 76-jährige Hondafahrer stürzte und verletzt sich laut Polizei dabei schwer. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Die Fahrerin des Mercedes trug offenbar bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen davon. Auch die 51-Jährige kam ins Krankenhaus.

Ein Abschlepper barg die Honda. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 1.500 Euro.

Zwischen Heidenheim und Oggenhauser Keller Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Heidenheim

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region.