Kreis Heidenheim / Carolin Wöhrle Was in der kommenden Woche wichtig wird und was Sie nicht verpassen sollten: Hier ist unsere Wochenvorschau.

Sonntag, 26. Januar

Die Narren machen in Dischingen natürlich auch nicht vor der Kirche Halt: Um 10.15 Uhr beginnt der alljährliche Fastnachtsgottesdienst in der Pfarrkirche. Bitte verkleiden!

Dienstag, 28. Januar

Die letzte Kreisgemeinde, in der ein Bürgerentscheid stattfand, war Königsbronn. Im Mai könnte es Steinheim treffen.
© Foto: Christian Thumm

In Steinheim rückt ein Bürgerentscheid über den Solarpark bei Küpfendorf in greifbare Nähe. Der Gemeinderat wird sich in seiner öffentlichen Sitzung ab 18.30 Uhr mit den notwendigen Formalien beschäftigen. Zudem sollen die Initiatoren des Bürgerbegehrens nochmal die Möglichkeit bekommen, Stellung zu beziehen. Angepeilt wird ein Termin Mitte Mai.

Der Prozess gegen ein Heidenheimer Ehepaar wird ab 8.30 Uhr im Amtsgericht fortgesetzt. Der Vorwurf: eBay-Betrug im großen Stil.

In Dischingen fällt der offizielle Startschuss für den Bau des Ärztehauses gegenüber des Awo-Gebäudes. Die kleine Feier zum Spatenstich beginnt um 10 Uhr.

Mittwoch, 29. Januar

Der Sontheimer Mordprozess wird fortgesetzt.
© Foto: Laura Strahl

Im Sontheimer Mordprozess soll es am Mittwoch weitergehen. Mit Spannung wird erwartet, ob und wenn ja, was der sizilianische Cousin, der angeblich beteiligt gewesen sein soll, aussagen wird. Vor Gericht steht nur noch der angeklagte Vater. Seine beiden Söhne wurden bereits wegen Mordes bzw. wegen Beihilfe verurteilt.

Die Wohnbebauung in den Nattheimer „Krautgärten“ schreitet voran. Um 16 Uhr wird Richtfest für den zweiten Bauabschnitt gefeiert.

Donnerstag, 30. Januar

Landtagspräsidentin Muhterem Aras kommt zu Besuch an die Sontheimer Schule.
© Foto: Landtag Baden-Württemberg

Hohen Besuch erwarten die Schüler der GRHS in Sontheim/Brenz: Von 11 bis 14 Uhr will die Landtagspräsidentin Muhterem Aras mit den Schülern diskutieren.

Samstag, 1. Februar

In der Karl-Rau-Halle werden die Deutschen Sambo-Meisterschaften ausgetragen.
© Foto: Christian Thumm

Die Deutsche Sambomeisterschaft wird dieses Jahr in Heidenheim ausgetragen. Um 11 Uhr beginnen in der Karl-Rau-Halle die Vorrunden.