Nachdem das Wetter im März schon so wechselhaft war, wie es sprichwörtlich erst im April werden sollte, kann man sich jetzt fragen, ob der April nun berechenbarer wird. Wie sieht die Prognose für das erste Aprilwochenende aus? Hellt das trübe Wetter auf, oder wird es sogar noch unfreundlicher?
Die Wettervorhersage für den Landkreis Heidenheim
Am Freitag, 31. März, könnte es zumindest im Freien ziemlich ungemütlich werden: Der Deutsche Wetterdienst erwartet Schauer und Gewitter, begleitet von Sturmböen. Laut Kachelmannwetter sind tagsüber meist Windgeschwindigkeiten von über 70 km/h zu erwarten.
In der Nacht auf Samstag, 1. April, wird es laut dem Deutschen Wetterdienst dicht bewölkt, dafür flacht der Wind wohl etwas ab. Gewitter gibt es nur noch vereinzelt, stattdessen kommt es vermehrt zu Regen oder Schauern. Auch Kachelmannwetter stimmt mit diesen Informationen überein und geht für den ganzen Tag von stabilen Temperaturen zwischen sechs und sieben Grad aus.
Am Sonntag, 2. April, wird es wohl noch kälter, bis zum Morgen fallen die Temperaturen laut Kachelmannwetter auf zwei Grad. Auch danach wird es nicht viel wärmer. Immerhin soll der Regen laut dem Deutschen Wetterdienst nachlassen.
Landkreis Heidenheim
Nichts verpassen rund ums (R)ausgehen im Landkreis Heidenheim
Ob geplante Events in den Städten und Gemeinden, Konzerte oder neue Restaurants: Mit dem Newsletter rund ums (R)ausgehen im Landkreis Heidenheim immer auf dem Laufenden bleiben. Hier mit wenigen Klicks kostenlos abonnieren.