Insgesamt sind seit Beginn der Adventsaktion mehr als 67.000 Euro über das HZ-Spendenportal www.unsere-hilfe-zaehlt.de für Vereine aus dem Landkreis Heidenheim gespendet worden. Allein vergangene Woche haben HZ-Leser fast 26.000 Euro gespendet. Doch welche Projekte konnten diesmal die größten Summen sammeln und erhalten dafür einen Zuschuss der Kreissparkasse Heidenheim?
Die größte Summe, nämlich 5445 Euro hat der Verein Mattenratzen für die Ringer des TSV Herbrechtingen erhalten. Der Förderverein erhält nun einen Zuschuss von der Kreissparkasse in Höhe von 1000 Euro. Die zweitgrößte Summe, nämlich 5150 Euro, erhielt die Ugandahilfe Königsbronn für das Projekt „Corona-Virus in Uganda - Menschen brauchen Hilfe zum Überleben“. Hierfür erhält das Projekt einen Zuschuss von 500 Euro von der Kreissparkasse.
Auf dem dritten Platz landete mit 3980 Euro der Arbeitskreis Mission St. Maria aus Heidenheim, der für eine Solarbatterie für eine Behindertenschule in Simbabwe gesammelt hat. Die Adventsaktion läuft noch diese Woche. Am kommenden Montag werden letztmalig Gewinner ermittelt.
Spenden sind weiterhin möglich unter www.unsere-hilfe-zaehlt.de