Am 24. und 25. Juni kehrt „Rock am Härtsfeldsee“ nach Dischingen zurück. Das Metal-Festival ist zwar bereits seit Wochen ausverkauft, doch den Veranstaltern bereitet die Kostenentwicklung große Sorgen. Die Hintergründe zur Kostenentwicklung und wie die Veranstalter reagieren:

Dischingen

Düster, packend, clever inszeniert: Im Naturtheater Heidenheim feierte am Freitag das Sommerstück „Der Graf von Monte Christo“ Premiere. Warum außerdem das Handyverbot, Unterhosen und eine Glitzer-„Attacke“, bei der Premiere von „Der Graf von Monte Christo“ bedeutsam waren - eine Rezension:

Naturtheater Heidenheim: Erwachsenenstück "Graf von Monte Christo" feiert Premiere auf dem Schlossberg

Bildergalerie Naturtheater Heidenheim: Erwachsenenstück „Graf von Monte Christo“ feiert Premiere auf dem Schlossberg

Seit Herbst 2021 ist Jürgen Kieninger, Mitglied im Heidenheimer Kreistag und AfD-Politiker, verschollen. Sein Verbleib ist auch ein halbes Jahr später rätselhaft. Auf was die Polizei nun setzt:

Das Burger-Restaurant im Freizeitbad Jurawell in Herbrechtingen hat sich als kurzes Abenteuer für die verantwortlichen Gastronomen herausgestellt. Was die ehemaligen Pächter und die TWH als Betreiber des Bades sagen.

Die Gaspreise in Heidenheim erhöhen sich zum 1. August um rund 40 Prozent. Damit die Rechnung nicht explodiert, sollte man seinen Verbrauch senken. Die Stadtwerke geben Tipps dafür:

Sportlich ließen die Fußballer des 1. FC Heidenheim in ihrem ersten Testspiel beim TV Steinheim noch Luft nach oben. Die gelungene Organisation, die vielen Zuschauer und das passende Wetter sorgten beim Saisonauftakt des FCH aber für gute Stimmung.

Steinheim/Heidenheim

Max-Liebhaber-Pokal: 1. FC Heidenheim gegen TV Steinheim

Bildergalerie Max-Liebhaber-Pokal: 1. FC Heidenheim gegen TV Steinheim

Oder hier alle Artikel in einer Playlist anhören: