Gemütlich am Frühstückstisch Zeitung lesen, dazu einen Kaffee und eine Brezel – das hat schon was. Doch manchmal kommt man einfach nicht dazu, sich gemütlich hinzusetzen und sich die Zeit zum Lesen zu nehmen: Die Kinder brauchen ein Vesper für die Schule, der Haushalt erledigt sich auch nicht von allein und schon sitzt man am Schreibtisch und hat es nicht geschafft, einen Blick in die Zeitung zu werfen.

Doch genau deshalb gibt es seit Kurzem viele Artikel auf hz.de auch zum Hören: Ob im Auto, beim Hausputz oder in der Warteschlange vor der Kasse im Supermarkt – über den neuen, integrierten Player kann man sich Artikel ganz einfach vorlesen lassen.

HZ zum Hören – so funktioniert’s:

Einfach einen Artikel auf hz.de anklicken und öffnen. Ist der Artikel auch zum Hören verfügbar, erscheint direkt unter der Überschrift der Player.

Alle HZ-Artikel mit einem Play-Button kann man sich jetzt auch anhören.
Alle HZ-Artikel mit einem Play-Button kann man sich jetzt auch anhören.
© Foto: hz

Auf den hellblauen Playbutton klicken und den Artikel ganz einfach anhören statt lesen.

► Jetzt die letzte Möglichkeit nutzen und HZ zum Hören kostenlos ausprobieren auf hz.de

Lädt ...

Fehler bemerkt? Jetzt melden und das Angebot verbessern

Unser Vorleser spricht ein Wort nicht richtig aus? Das kann passieren – denn HZ zum Hören ist ein völlig neues Angebot. Einfach per Mail den entsprechenden Artikel und das Wort an [email protected] melden. Vielen Dank!