Während im Elmar-Doch-Haus in Sachen Gastronomie noch nichts vorangeht, sieht es im Rest von Heidenheim anders aus: Vier neue Lokale eröffnen bald, deren Angebot ist jeweils ganz unterschiedlich:

Vor 40 Jahren wurde die damals 18-jährige Heidenheimerin Sabine Rahn ermordet. Trotz jahrelangen Bemühungen konnte kein Täter identifiziert werden. Jetzt bittet die Polizei noch einmal um Hinweise. Auch Sabine Rahns Mutter hofft auf erfolgreiche Ermittlungen, auch wenn sie diese für unwahrscheinlich hält.

Heidenheim

Mitglieder der Studierenden-Vertretung der DHBW beklagen, dass in Heidenheim zu wenig von einem Studentenleben zu spüren ist. Sie haben auch Vorschläge parat, wie dieser Zustand geändert werden könnte:

Für die Attraktivität Heidenheims spielt auch das Nachtleben eine Rolle. Mit dem „daneben“ in der Christianstraße macht nun eine weitere Bar zu. Was die Betreiber dazu sagen:

Marc Schnatterer spielt schon seit mehreren Jahren nicht mehr für den 1. FC Heidenheim, bekannt und beliebt ist er im Landkreis immer noch. Nun zeichnet sich seine Rückkehr zum FCH immer klarer ab, wenn auch nicht als Spieler:

Nichts verpassen mit den HZ-Newslettern

Immer auf dem Laufenden bleiben mit den Newslettern der Heidenheimer Zeitung – hier kostenlos die Newsletter zu den Themen abonnieren, die Sie interessieren:

Immer informiert mit den HZ-Newslettern - jetzt kostenlos anmelden

Mit dem Abonnement des Newsletters erkläre ich mich mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen der Abonnenten einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und in die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung unter hz.de/privacy.